ProAmpac als neuen Namen fur die fusionierten Firmen Prolamina und Ampac gewahlt

03.11.2015

Die global operierenden Anbieter flexibler Verpackungslösungen Prolamina und Ampac nennen sich nach ihrem unlängst erfolgten Zusammenschluss nun ProAmpac. Der neue Name reflektiert die Fusionierung der beiden führenden, progressiven und innovativen Unternehmen für flexible Verpackungen, die nun ein in der Branche bisher unerreichtes Produktangebot vorlegen.

ProAmpac umfasst die vier Markenbereiche Prolamina, Ampac, Tulsack und Business Deposits Plus. Gemeinsam bieten die Marken zahlreiche innovative Lösungen zu flexiblen Verpackungen für Lebensmittel, Tiernahrung und Medizin, für den Markt der Sicherheitsverpackungen für Bargeldverwaltung, Verlustprävention und Transport von Wertsachen und Dokumenten sowie Einkaufstaschen aus Papier und Kunststoff für den Einzelhandel.

Der Name und das Logo ProAmpac spiegeln den unermüdlichen Einsatz des Unternehmens wider, den vielschichtigen Weltmarkt mit kreativen Verpackungslösungen, branchenführendem Kundenservice und preisgekrönten Innovationen zu versorgen. Das Logo symbolisiert zukunftsgerichtetes Denken und Fortschritt, was der Philosophie von ProAmpac entspricht.

ProAmpac wird als Muttergesellschaft der vier Markenbereiche Prolamina, Ampac, Tulsack und Business Deposits Plus tätig sein. Der Standort von Prolamina in Terrebonne in der kanadischen Provinz Quebec wird in Ampac eingegliedert, da das dortige Produktangebot den von Ampac angebotenen Klebstoffkaschierungen in Rollenform und Beutelfolien entspricht. Mehr über ProAmpac und ihre Geschäftsbereiche erfahren Sie auf www.proampac.com.

Greg Tucker, CEO von ProAmpac, sagt: „Mit dem Namen ProAmpac unterstreichen wir einmal mehr unser Engagement für unsere Branche der flexiblen Verpackungen und können gleichzeitig auf der Dynamik aufbauen, die uns der Zusammenschluss unserer beiden Unternehmen verliehen hat. Unsere Kernwerte Integrität, Intensität, Innovation und Engagement sorgen für starke Marken und fähige Mitarbeiter, mit denen wir weltweit mehr Einfluss gewinnen werden.“

Share

Ampac treibt die Neugestaltung und Leistungsfähigkeit von Verpackungen voran, indem wir Verpackungen entwickeln, die innovativer, fortschrittlicher und dynamischersind als die von konkurrierenden Marken. Ampacs umfassender Verpackungsansatz ist eine ausgewogene Kombination aus konsequentem, technikorientiertem Denken und außergewöhnlicher Kreativität. Ampac ist ein breit gestreuter, weltweit tätiger Verpackungskonzern mit 14 Herstellungszentren in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf dem Internetauftritt von Ampac unter: www.ampaconline.com.

Menu Feature