Ampac mit Alufoil Trophy fur innovativen Standbodenbeutel ausgezeichnet

25.04.2016

Cincinnati, OH (25. April 2016) – Ampac, der weltweit führende Anbieter kreativer Verpackungslösungen, gewann die Alufoil Trophy für eine Produktinnovation.

EZY Pro 10, ein Eiweißkonzentrat in einem geformten Standbodenbeutel, gewann in der Kategorie Consumer Convenience. Die Alufoil Trophy, die vom europäischen Alufolienverband EAFA gesponsert wird, ist ein weltweiter Wettbewerb und steht Unternehmen offen, deren Produkte „aus Alufolie bestehen oder Alufolie als Verbundpartner für Laminate, Strukturen oder Teil eines Verpackungssystems enthalten“. Nur zwölf Beiträge in sechs unterschiedlichen Kategorien wurden als Preisträger ausgewählt.

EZY Pro 10 ist ein Proteinshake für unterwegs; der Beutel enthält nur Pulver, das durch die Zugabe von Flüssigkeit zum Drinkshake wird. Flüssigkeit bis zur Füllmarke auf der Beutelrückseite zufügen, Beutel dreißig Sekunden lang schütteln – und fertig ist der Drink. Das Design für den EZY Pro 10 ist ein Standbodenbeutel mit Ausguss und für einen Eiweißdrink praktischer Form.

Weil EZY Pro 10 als Beutel vertrieben wird, der nur Eiweißpulver mit einer Haltbarkeit von zwei Jahren enthält und insgesamt nur 43 Gramm wiegt, lassen sich mit dem praktischen Beutel Lager- und Transportkosten sparen – ein umweltfreundliches Konzept für einen Standbodenbeutel. Die Entwicklung umweltfreundlicher Projekte gemeinsam mit den Kunden ist für Ampac ein zentrales Anliegen.

„Der Gewinn der Alufoil Trophy ist wichtig für das Geschäft von Ampac, weil er unterstreicht, wer wir sind und wie wir handeln. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für unsere kreative und innovative Arbeit, mit der wir das Beste für unsere Kunden erreichen wollen. Bei Ampac streben wir jeden Tag danach, den Verpackungsmarkt zu revolutionieren. Und so bieten wir denn auch eine neue und verbraucherfreundliche Verpackung, die das Leben leichter macht“, sagt Andrea Lazzara, Business Development, Marketing and Innovation Director für Europa.

 

Ampac, ein Unternehmensbereich von ProAmpac, treibt die Neugestaltung und Leistungsfähigkeit von Verpackungen voran, indem wir Verpackungen entwickeln, die innovativer, fortschrittlicher und dynamischer sind als die von konkurrierenden Marken. Ampacs umfassender Verpackungsansatz ist eine ausgewogene Kombination aus konsequentem, technikorientiertem Denken und außergewöhnlicher Kreativität.

ProAmpac hat sich der Bereitstellung von kreativen Verpackungslösungen, branchenführendem Kundenservice und preisgekrönten Innovationen für einen vielfältigen Weltmarkt verschrieben. Wir sind ein breit gestreuter, weltweit tätiger Verpackungskonzern mit mehr als 2.500 Mitarbeitern und 18 Herstellungszentren in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter: www.proampac.com.

Share

Ampac treibt die Neugestaltung und Leistungsfähigkeit von Verpackungen voran, indem wir Verpackungen entwickeln, die innovativer, fortschrittlicher und dynamischersind als die von konkurrierenden Marken. Ampacs umfassender Verpackungsansatz ist eine ausgewogene Kombination aus konsequentem, technikorientiertem Denken und außergewöhnlicher Kreativität. Ampac ist ein breit gestreuter, weltweit tätiger Verpackungskonzern mit 14 Herstellungszentren in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf dem Internetauftritt von Ampac unter: www.ampaconline.com.

Menu Feature