Ampac erhält mehrere Auszeichnungen für innovative Produktneuerungen

06.02.2013

Ampac, der weltweit führende Hersteller kreativer flexibler Verpackungen, vermeldet den Erhalt mehrerer Auszeichnungen für Verpackungslösungen in letzter Zeit, namentlich für den Beutel Campbell’s Skillets, den Retortbeutel Tesco Finest Chicken Stock, Poli Paté, den Waschmittelbeutel Savvy Green und den Nachfüllbeutel für Wolf Garten.

Die jüngste Auszeichnung Ampacs wurde von der WorldStar Packaging Organization für zwei Beutel in der Lebensmittelkategorie – Tesco Finest Soups und Poli Paté – vergeben. Der WorldStar Award wird nur an die Verpackungen verliehen, die bereits bei einem landesweiten Wettbewerb ausgezeichnet wurden. Den Preisen liegt die einhellige Auffassung der Jury zugrunde, dass die betreffende Verpackung für sich genommen eine überlegene Leistung darstellt und in Ausführung oder Innovation besser als vergleichbare Lösungen abschneidet.

Eine weitere wichtige Auszeichnung ist der Brand Packaging Award für innovatives Verpackungsdesign. Der Beutel für Campbell’s Skillet erhielt den Innovation Award bei der Konferenz Packaging That Sells, einer Veranstaltung die sich dem Zusammenhang zwischen Verpackung und Marke widmet.

Der Beutel für Tesco Finest Chicken Stock gewann den Innovationspreis von Store Brands Decisions und wurde zudem für den europäischen DFTA-Preis für ausgezeichneten Flexodruck bei Lebensmittelverpackungen nominiert. Der Tesco-Retortbeutel wurde für seine hervorragende innovative Druckqualität ausgezeichnet, da er im Flexodruckverfahren statt im Rotationstiefdruck bedruckt wird. So entstand einer der wenigen im Flexodruckverfahren bedruckten Standboden-Retortbeutel, die hochauflösenden Druck und außergewöhnliche grafische Effekte aufweisen. Der matte Look des Standbeutels ist ein Blickfang im Supermarktregal und ersetzt die herkömmlichen steifen Verpackungsformate für Suppenpackungen.

Vor kurzem wurden auch die Gold Ink Awards vergeben, wobei Ampac für die Verpackung des Flüssigwaschmittels Savvy Green die Auszeichnung in Gold gewann. Der Waschmittelbeutel für Savvy Green wurde auch für seinen Flexodruck mit einem Preis für Verpackungsdruck ausgezeichnet. Savvy Green verwendet die Beutelinnovation No. 2 Pouch™ von Ampac, die mit der HD-Flexo-Technik von Esko Artwork bedruckt wird und daher eine wesentlich bessere Druckqualität gegenüber herkömmlichen Flexodruckverfahren aufweist.

Der Nachfüllbeutel von Wolf Garten erhielt aufgrund seines hervorragenden Flexodrucks für großformatige Verpackungen eine Nominierung für den europäischen DFTA-Preis. Bei dem Design für Wolf Garten handelt es sich um einen flexiblen Nachfüllbeutel für Rasendünger. Er verfügt über eine verbesserte Bodenfalte, die für ausgezeichnetes Standvermögen im Ladenregal sorgt, und ist im Flexoverfahren 8-farbig bedruckt.

Dave Bartish, Marketingdirektor bei Ampac, sagt: „Ampac hat in letzter Zeit verschiedene Auszeichnungen gewonnen. Sie unterstreichen einmal mehr unsere Fähigkeit, innovative Produktneuerungen herzustellen, die der Nachfrage auf dem Markt entgegenkommen. Unsere internationale Anerkennung steht für unsere Kompetenzen in Europa, die unsere globalen Möglichkeiten ergänzen.

Share

Ampac treibt die Neugestaltung und Leistungsfähigkeit von Verpackungen voran, indem wir Verpackungen entwickeln, die innovativer, fortschrittlicher und dynamischersind als die von konkurrierenden Marken. Ampacs umfassender Verpackungsansatz ist eine ausgewogene Kombination aus konsequentem, technikorientiertem Denken und außergewöhnlicher Kreativität. Ampac ist ein breit gestreuter, weltweit tätiger Verpackungskonzern mit 14 Herstellungszentren in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie auf dem Internetauftritt von Ampac unter: www.ampaconline.com.

Menu Feature